Chai Bubble Tea

Wir geben es zu: Wir lieben Bubble Tea! Aber natürlich nur selbst gemacht. Bubble Tea selbst herzustellen ist nämlich viel einfacher als ihr denkt! Alles, was ihr braucht, sind Tapiokaperlen aus dem Asiamarkt, euren Lieblingstee (am besten eignen sich Assam, Sencha oder Jasmintees), Milch und ein bisschen Süße! So könnt ihr das Trendgetränk nach eurem ganz eigenen Geschmack genießen. Für etwas Inspiration haben wir hier unseren Chai Bubble Tea für euch. Die Kombination aus schwarzem Tee, aromatischen Gewürzen, cremiger Kokosmuss und süßen Bubbles können wir einfach nicht widerstehen. Probiert es doch selbst einmal aus.

Zubereitungszeit: 30 Minuten | Schwierigkeitsgrad: Leicht

Zutaten 

Für 1 Portion:

Zubereitung

Schritt 1

Wasser in den Topf geben und etwas erwärmen, den Zucker dazugeben und ruhig und vorsichtig rühren, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat. Danach das Wasser-Zucker-Gemisch unter Rühren zum Kochen bringen. Je heißer das Gemisch wird und je mehr Wasser verdampft, umso konzentrierter wird der Sirup. Anschließend alles abkühlen lassen.


Schritt 2
Die Tapiokaperlen nach Packungsanweisung zubereiten, schaltet dann die Hitze des Herds aus und lasst die Bubbles weitere 6 Minuten lang stehen, damit sie mehr Feuchtigkeit aufnehmen.

Schritt 3
Spült die Bubbles mit Wasser ab und bedeckt diese mit dem vorbereiteten Sirup. Gebt den Tapiokaperlen etwas Zeit den Geschmack des Sirups richtig aufzunehmen.

Schritt 4
Brüht anschließend einen konzentrierten Tee auf, indem ihr 3 EL Chai Vanille Schwarztee in 3 Tassen Wasser ziehen lasst.

Schritt 5
Jetzt heißt es, den Bubble Tea richtig zusammen zu stellen. Verwendet ein hohes Glas. Für einen authentisch-süßen Bubble Tea fügt ihr einen Esslöffel Bubbles hinzu. Wenn ihr es lieber etwas weniger süß bevorzugt, probiert es erst einmal mit einem Teelöffel. Gebt Eiswürfel in das Glas und fügt ca. ¾ Tasse des starken Tees hinzu. Gießt das Glas mit ca. ½ Tasse Kokosnussmilch auf.