Blumige Eistee Würfel

Im Sommer ist es wichtig viel Wasser zu trinken! Immer nur Wasser ist euch aber auf Dauer zu langweilig? Geht uns ganz genauso! Deshalb haben wir uns auch eine super leckere Idee überlegt, wie ihr euer Wasser zukünftig ganz einfach zu einem echten Geschmackshighlight verwandeln könnt! Probiert doch mal herrlich bunte Eistee-Eiswürfel! Die farbenfrohen Eiswürfel sind der Hingucker in jedem Glas, denn sie kommen mit köstlichem Obst, frischen Früchten, aromatischen Kräutern und bezaubernden Blumen daher. Dadurch machen sie nicht nur optisch Spaß, sondern sorgen auch für den besonderen Geschmackskick in eurem Wasserglas.

Zubereitungszeit: 30 Minuten | Schwierigkeitsgrad: Leicht

Zutaten 

Hier folgt eine Auflistung der Zutaten mit Bulletpoints. 

  • Obst nach Wahl 
  • Kräuter
  • Essbare Blüten 
  • 5 TL des liebsten Eistees 
  • 300 ml Wasser

Zubereitung

Schritt 1

Für die Eistee-Eiswürfel zuerst den losen Eistee mit 300 ml kochendem Wasser aufgießen und 5 Minuten ziehen lassen. Anschließend den Tee entfernen und den aufgebrühten Tee gut auskühlen lassen.

Schritt 2
Obst und Kräuter in kleine Stücke schneiden. Die Früchte, Kräuter und die essbaren Blumen auf die Eiswürfelformen verteilen. Die Formen ungefähr zur Hälfte mit dem abgekühlten Eistee füllen, dann ca. eine Stunde gefrieren lassen.

Schritt 3
Jetzt die Formen komplett mit dem restlichen Eistee auffüllen und noch einmal richtig durchfrieren lassen.

Schritt 4
Die Eistee-Eiswürfel herausnehmen, in ein Glas Wasser geben und die köstliche Erfrischung genießen! Unser Tee Maass Tipp: Die fertigen EisteeEiswürfel lassen sich in einem Zip Beutel oder einer Dose im Gefrierschrank auf Vorrat lagern. So müsst ihr nie wieder auf den besonderen Geschmackskick in eurem Glas verzichten.