4 gute Gründe mehr Weißen Tee zu trinken

Weißer Tee ist für seine autodidaktische Wirkung bekannt - aber was heißt das eigentlich und für was ist es gut? Hier erfährst du, warum wir alle mehr Weißen Tee trinken sollten!

Bei uns bei Tea Maass sind wir leidenschaftlich darum bemüht, hochwertige Tees anzubieten. Deshalb haben wir eine breite Auswahl an weißen Tees zur Auswahl. Weißer Tee wird aus der Camellia Sinensis Pflanze hergestellt und seine Blätter werden kurz bevor sie sich vollständig öffnen, wenn sie kleine feine weiße Härchen haben, gepflückt. Daher der Ursprung des Namens "weißer" Tee. Im Vergleich zu Grün- und Schwarztee Tee ist Weißer Tee am wenigsten verarbeitet und enthält daher eine hohe Menge an Antioxidantien, die dem Körper und Geist auf vielfältige Weise zugute kommen können.

Hier erfährst du 4 Gründe, warum du 1,2 Tassen Weißen Tee am Tag trinken solltest:

  1. Weißer Tee ist reich an Antioxidantien. Aufgrund seiner geringen Verarbeitung ist weißer Tee sehr reich an Antioxidantien, die für den Körper vorteilhaft sein können. Antioxidantien können helfen, freie Radikale im Körper zu bekämpfen, die Zellschäden verursachen können. Antioxidantien wurden auch mit einer Verringerung der allgemeinen körperlichen Entzündung in Verbindung gebracht, was die allgemeine Gesundheit und das Wohlbefinden fördern kann. 
  2. Weißer Tee kann zu deiner Zahngesundheit beitragen. Der regelmäßige Konsum von weißem Tee kann die Menge an schädlichen Bakterien in deinem Mund verringern und so dein Risiko für Karies und Zahnfleischerkrankungen reduzieren. Antioxidantien haben gezeigt, dass sie die Menge an Bakterien im Mund reduzieren und das Wachstum von Plaque auf deinen Zähnen verringern können. Beginne damit, deine Zahngesundheit zu priorisieren, indem du täglich eine Tasse weißen Tee trinkst. 
  3. Weißer Tee kann gegen Parkinson und Alzheimer helfen. Weißer Tee wurde mit einer Verringerung der Risikofaktoren für sowohl Parkinson- als auch Alzheimer-Krankheiten in Verbindung gebracht. In Laborstudien wurde gezeigt, dass weißer Tee Entzündungen und das Zusammenfalten und Zusammenklumpen von Proteinen im Gehirn verringern kann, die beide Nerven schädigen. Studien haben gezeigt, dass Personen, die regelmäßig weißen Tee trinken, eine um 15 % bzw. 35 % geringere Wahrscheinlichkeit haben, an Parkinson- bzw. Alzheimer-Krankheiten zu erkranken. 
  4. Weißer Tee kann beim Abnehmen helfenWenn du auf dem Weg zu einem gesünderen Gewicht bist, kann weißer Tee eine wertvolle Ergänzung sein. Die Antioxidantien im weißen Tee können den Stoffwechsel anregen und den Abbau von Fetten unterstützen. Darüber hinaus können sie die Bildung neuer Fettzellen hemmen, was dazu beitragen kann, dass du deine Gewichtsabnahmeziele schneller erreichst.