Versandkostenfreie Lieferung ab 35 €
-
Wochen
-
Tage
-
Std.
-
Min.
-
Sek.

Unsere Karriereseite

Willkommen auf der Karriereseite von Theodor Maass: Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft des Handels!

Das sind unsere offenen Stellen:


Sales / VertriebsmitarbeiterIn (m/w/d)

in Vollzeit - kein Außendienst | 38.000 - 45.000 € brutto pro Jahr

Du hast Lust auf das Arbeiten in einem mittelständigen Handelsunternehmen, Freude an Verkaufsgesprächen mit B2B KundInnen und hast Spaß an Team-Arbeit? Dann bist du bei uns genau richtig!

Die Theodor Maass GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen, das seit mehr als 100 Jahren im Teehandel tätig ist. Der Hauptgeschäftszweig ist der Import von hochwertigen Tee- und Kaffeesorten und Geschenkartikeln sowie deren Vertrieb an Groß- und Endkunden. 

Um unsere KollegInnen im Vertrieb zu unterstützen, suchen wir dich! Wir sind kein Callcenter - Du wirst Teil unseres Vertriebsteams.

Das sind deine Aufgaben

  • Als Mitglied des Vertriebsteams bist du AnsprechpartnerIn für unsere Großkunden 
  • Fachkundige und persönliche Beratung und Pflege des B2B Kundenportfolios
  • Optimierung der Kundenbeziehungen 
  • Du planst Vermarktungsgespräche, organisierst diese und führst sie zusammen mit dem Team durch
  • Als echte*r NetzwerkerIn begeisterst du Neukunden für dich und Theodor Maass

Das solltest du mitbringen: 
  • Kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium 
  • Verkaufserfahrung – vorzugsweise im Food- oder Geschenkartikelbereich 
  • Eine stark ausgeprägte Service- und Ergebnisorientierung
  • Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute Englischkenntnisse 
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem wie z.B. Xentral 

Darauf kannst du dich freuen: 

  • Ein dynamisches und sympathisches Team – jeder kennt jeden 
  • Viel Raum für eigene Gestaltungsmöglichkeiten 
  • Frisches Obst, Tee und Kaffee inklusive 
  • Zuschuss für Urban Sports Mitgliedschaft 
  • Betriebliche Zusatzversicherung 
  • Corporate Benefits 
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, sollten wir uns kennenlernen! 
Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen:   
  • Lebenslauf mit Kontaktdaten  
  • Evtl. vorliegende Zeugnisse   
 an die Email-Adresse: personal@tee-maass.de.

Initiativ Bewerbung  

Es ist nicht die richtige Stelle für dich dabei? Dann freuen wir uns, wenn du Initiative ergreifst!


Du zweifelst an Deinen Kompetenzen?

Wir wissen, dass viele Unternehmen heute eine breite Palette an Ansprüchen an die MitarbeiterInnen stellen. Neue Herausforderungen und Jobs werden immer ein gewisses Maß an Unsicherheit oder Spannung erzeugen. Das ist normal und bedeutet nicht, dass wir nicht in der Lage sind, diese Aufgabe zu bewältigen. Bei uns wird keiner alleine gelassen - wenn Dich die Themen und Auf­gaben innerhalb einer unserer Ausschreibungen interessieren und Du bereit bist, Neuland zu betreten, bist Du erst mal an der richtigen Stelle und einer Bewerbung und einem ersten Kennenlernen steht nichts im Weg.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

So bewirbst Du Dich

Um sich für eine der aufgeführten Stellen zu bewerben oder andere Möglichkeiten bei Theodor Maass zu erkunden, schreibe eine Mail an personal@tee-maass.de. Dort kannst Du Fragen stellen und Deine Bewerbung einreichen. Unser Recruiting-Team wird sich schnellstmöglich bei dir melden. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und darauf Dich kennenzulernen!

Warum solltest du Dich für eine Karriere bei Theodor Maass entscheiden?

Persönliche Weiterbildung

Wir investieren in deine berufliche Entwicklung und unterstützen dich dabei, deine Fähigkeiten durch passende Fortbildungskurse weiterzuentwickeln.

Kollaborative Arbeitskultur

Jede Stimme zählt! Talentierte Fachleute, die leidenschaftlich im Team arbeiten möchten, finden bei uns ein dynamisches, förderndes Umfeld zur Entwicklung ihres Potenzials.

Moderne Technologie

Bei Theodor Maass entwickeln wir uns stetig weiter. Unser Ziel ist es stets die effektivsten Tools, Programme und Technologien zu verwenden, um die besten und effizientesten Ergebnisse zu erzielen.

Wettbewerbsfähige Vergütung

Wir honorieren den Wert unserer MitarbeiterInnen mit einem wettbewerbsfähigen Gehalt und bieten zusätzliche Vorteile wie Zuschüsse für Urban Sports Club, betriebliche Zusatzversicherungen und Vorsorgeleistungen zur Förderung des allgemeinen Wohlbefindens.

Bewege etwas!

Bei Theodor Maass zu arbeiten bedeutet, Teil eines Teams zu werden, das immer darauf abzielt, etwas zu bewirken. Von der Mitarbeit an großen Infrastrukturprojekten bis hin zur Unterstützung interner Projekte - Deine Arbeit wird einen nachhaltigen Einfluss auf das Unternehmen haben.

Vielfalt und Inklusion

Bei uns schaffen wir einen integrativen und gerechten Arbeitsplatz, der die individuellen Perspektiven und Erfahrungen jedes Einzelnen wertschätzt und Kreativität, Innovation und bessere Entscheidungsfindung fördert. Werde Teil unseres diversen Teams!

Über uns

130 Jahre Tee in
Bester Mischung

2017 feierte TEE MAASS 130-jähriges Bestehen. Da wird deutlich, dass sich das Traditionsteehaus schon lange mit dem kostbaren Gut aus Ostasien und aller Welt beschäftigt. Das Team von TEE MAASS hegt eine große Leidenschaft für Tee und der Kunde liegt ihm am Herzen. Holm Harrendorf kaufte 1965 das Unternehmen, welches damals neben dem Teehandel auch im...

Mehr erfahren

Beste Teemischungen seit 1887

Über Uns

Theodor Maass (Mutterunternehmen von Tee Maass) ist ein Handelsunternehmen mit Geschichte und Zukunft – seit 136 Jahren dreht sich unsere Welt um Tee, Geschirr und den Genuss. Die Dachmarke Theodor Maass umschließt die Marken Theodor (B2B Handel) und Tee Maass (B2C Handel). Mit ihnen möchten wir in den nächsten Jahren unsere Kunden weiterhin begeistern. Dafür benötigen wir die Unterstützung von motivierten KollegInnen.

mehr erfahren

Innovation, Zusammenarbeit & Persönlichkeit

Das zeichnet uns aus

Wir sind ein familiäres Unternehmen, dass durch Innovation und Zusammenarbeit unseren KundInnen erstklassige Dienstleistungen und Qualität bieten und gleichzeitig unseren MitarbeiterInnen ein spannendes und persönliches Arbeitsumfeld bietet. Aufgrund des kleinen Teams ist bei uns jeder/jede MitarbeiterIn entscheidend und jeden deiner Schritte bringt uns als Team und Unternehmen nach vorn.